Island |

Eisbrocken & Schwarzer Sand

Neuseeland |

Das Ende der Welt führt Dich an wunderbare Orte

Island |

Feuer und Eis

Lieblingsfotoobjekt |
Schönheit der Wildnis |

Tiger

Dänemark <3 |

Gedankenschnipsel

Lebe was du fühlst und lass niemals deinen Traum sterben. Es ist nie zu spät sich für das einzusetzen, was dir wirklich wichtig ist. Denn nur so hast du eine Chance der Mensch zu werden, der du sein möchtest und wirst der Beste, der du sein kannst …

Peng :D

Nachdem es in letzter Zeit etwas Still hier wurde kommt dieser Eintrag mit einem großem Knall – nämlich ein neues Design *__*
Die allerliebste Anzu hat sich sehr viel Zeit genommen um mir dieses (wie ich finde) wunderschöne WordPress-Design zu erstellen! Es ist bunt, knallig, verrückt und passt perfekt zu mir <3
Eigentlich gibt es nicht genügend Worte um meinen Dank an Anzu auszudrücken, aber ich möchte versuchen, dass meine Dankbarkeit so groß wie möglich rüber kommt :) Ich bin einfach wahnsinnig froh jemanden wie Anzu zu kenne, die selbstlos anderen hilft und einem so tolle Geschenke macht *Anzu flausch* Heutzutage ist es keine Selbstverständlichkeit mehr, weshalb ich ihr umso dankbarer bin x3

DANKE ANZU <3

Und jetzt wird es Zeit, dass ihr gaaaaanz viel kommentiert und Anzu’s Arbeit lobt ;)
Hopp hopp xD

Selbstversuch: Bierhefetabletten

Zur Zeit herrscht etwas Stille hier auf meinem Blog was hauptsächlich daran liegt, dass ich seit zwei Wochen wieder in der Arbeit bin und einfach nur noch gestresst bin. Ich arbeite derzeit fast immer 10 Stunden am Tag und könnte danach halbtot ins Bett fallen u.u

Heute möchte ich allerdings über etwas anderes schreiben.

Kurz vor meinem Dänemark-Urlaub habe ich angefangen Bierhefetabletten zu nehmen, da ich seit längerer Zeit extreme Probleme mit meinen Haaren habe :/
Ich habe daraufhin im Internet ein bisschen recherchiert und bin dabei auf sehr positive Meinungen zu Bierhefe gekommen, weshalb ich es kurzer Hand einfach mal ausprobiert habe ;)

Mittlerweile nehme ich seit über 4 Wochen jeden Tag 3 Bierhefetabletten und kann auch schon ein bisschen was berichten ^.^
Bierhefe soll sich nicht nur positiv auf Haare auswirken sondern auch auf Haut und Nägel! Weiterlesen →

Stress

Stress (engl. für ‚Druck, Anspannung‘; lat. stringere ‚anspannen‘) bezeichnet zum einen durch spezifische äußere Reize (Stressoren) hervorgerufene psychische und physische Reaktionen bei Lebewesen, die zur Bewältigung besonderer Anforderungen befähigen, und zum anderen die dadurch entstehende körperliche und geistige Belastung.

Nach dem aktuellen Allostase-Konzept kommt Stress vor allem eine zentrale Bedeutung dafür zu, sich physisch und psychisch an sich verändernde Umweltbedingungen anzupassen.[1][2][3] Stress kann auch eine evolutive Wirkung haben mit der Folge, dass Belastungen besser ertragen oder letztlich durch eine entsprechende Stresstoleranz neutralisiert werden. Somit kann Stress durch Selektionsvorteile einzelner Individuen Adaptation und letztlich Artbildung bewirken. Durch genetische Fixierung von Merkmalen, welche Selektionsvorteile bewirken, können sich bestimmte erbliche Eigenschaften evolutiv durchsetzen. Beispiele solcher Eigenschaften sind Sukkulenz bei Pflanzen in Trockengebieten oder Sichelzellenanämie bei Menschen in Malariagebieten.

 

Quelle: wikipedia.de