Island |

Eisbrocken & Schwarzer Sand

Neuseeland |

Das Ende der Welt führt Dich an wunderbare Orte

Island |

Feuer und Eis

Lieblingsfotoobjekt |
Schönheit der Wildnis |

Tiger

Dänemark <3 |

DIY #2 : Hochtzeits-Sparschwein

Wer mich etwas näher kennt weiß, dass ich wahnsinnig gern selbstgemachte Sachen verschenke. Von kleinen Fimo-Figuren über Geburtstagskarten oder auch Game of Thrones Dracheneier. (Für letzteres solltet ihr euch mal DIESEN Beitrag anschauen ;) )

Für die Arbeitskollegin meiner Mutter habe ich vor mehreren Monaten ein Sparschwein gebastelt. Dort wurde das gesammelte Kleingeld des Teams für die Hochtzeit der Kollegin verschenkt :)

Was habe ich alles verwendet?
Luftballon
Klopapierrollen
Kleister
Zeitungsschnipsel
Pinke Farbe
Pinke Filzmappe für die Ohren
Schwarze Filzmappe für die Fliege
(Schwarzer Hut)
Pinker Pfeiffenputzer für den Kringelschwanz Weiterlesen →

Überbackene Zucchini

Vor einem Jahr gab es das letzte Rezept bzw. eine Kochidee hier auf meinem Blog (ich bin gerade ziemlich erschrocken als ich nachgesehen habe xD) und das muss jetzt dringend geändert werden.
Ich persönlich finde es wichtig, dass man aus frischen Zutaten etwas leckeres Kochen kann. Es muss nicht immer aufwendig und ein perfektes 5-Sterne-Essen sein, aber ein bisschen Selbsterfahrung in der Küche schadet niemanden ;)

Zucchini sind für mich das ideale Gemüse für den Sommer – ich liebe es! Egal ob gegrillt, als Suppe oder überbacken. Mit Zucchini kann man wirklich viel machen und heute möchte ich Euch meine Variante der überbackenen Zucchini zeigen!

Zutaten:

  • Zucchini
  • Hackfleisch
  • Gehackte Dosentomaten
  • Geriebener Käse
  • Mais
  • Zwiebel
  • Gewürze

Die Menge der jeweiligen Zutaten hängt davon ab Weiterlesen →