Island |

Eisbrocken & Schwarzer Sand

Neuseeland |

Das Ende der Welt führt Dich an wunderbare Orte

Island |

Feuer und Eis

Lieblingsfotoobjekt |
Schönheit der Wildnis |

Tiger

Dänemark <3 |

Pizza mal anders :)

Heute möchte ich euch mal eine Alternative zur normalen „plattgedrückten“ (xD) Pizza vorstellen -> P I Z Z A S C H N E C K E N!
Eine Arbeitskollegin von mir hatte sie mal als Mittagssnack mitgebracht und solche tollen Ideen mache ich dann gerne nach :) Gestern haben meine Mum und ich zusammen zum Abendessen welche gemacht und bei dieser Gelegenheit bringe ich euch gleich mal Fotos und eine kleine Anleitung mit.

Schritt 1
Mache morgens einen ganz normalen Pizzateig, damit er über den Tag verteilt gut „gehen“ kann.
Von der Menge her kannst du beliebig variieren – je nachdem für wie viele Leute du die Schnecken machen möchtest :) Vom Prinzip her isst jeder fast genauso viele Pizzaschnecken wie eine „normale“ Pizza ausmachen würde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schritt 2
Schneide von dem Pizzateig ein Stück ab (ungefähr Faustgroß) und rolle ihn möglichst rechteckig aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schritt 3
Belege nun den Teig mit deinen liebsten Zutaten.
Damit es später etwas einfacher wird solltest du die Beilagen vorher in kleine Stücke schneiden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schritt 4
Rolle den Teig samt Beilagen wie eine Roulade zusammen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schritt 5
Nimm nun ein scharfes Messer und schneide ungefähr 3 cm dicke Scheiben ab.
Kleiner Tipp: Wenn du das Messer immer wieder in ein Glas Wasser tauchst tust du dir beim Schneiden leichter, da nicht so viel kleben bleibt :)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schritt 6
Lege die Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schritt 7
Wiederhole Schritt 2 bis 6 so lange bis der Teig verbraucht ist.

Schritt 8
Schiebe das Blech für ca. 20 bis 30 Minuten bei 175 Grad in den Ofen.
Je nach Ofen und Menge können die Schnecken schneller oder langsamer fertig werden.

Ergebnis
Zum Reinbeißen, oder? *____*
Pizzaschnecken sind ein idealer Partysnack und auch für ein peppiges Abendessen gut zu gebrauchen :) Und nachdem man Pizza selber schon total unterschiedlich belegen kann, kann man auch bei Pizzaschnecken die unterschiedlichsten Varianten ausprobieren!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Worte der Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.