Island |

Eisbrocken & Schwarzer Sand

Neuseeland |

Das Ende der Welt führt Dich an wunderbare Orte

Island |

Feuer und Eis

Lieblingsfotoobjekt |
Schönheit der Wildnis |

Tiger

Dänemark <3 |

Verstehen Sie die Béliers?

Am Wochenende war ich mit meinen Eltern mal wieder in einem unserer kleinen, älteren Kinos und zur Abwechslung erscheint hier mal wieder ein kleines Review für Euch :)
Leider kommt dieser Film (zumindest bei uns) in keinem größerem Kino was wohl daran liegt, dass es sich hierbei um keine Hollywood-Produktion handelt.
Ich persönlich wäre ja dafür, dass solche Filme öfters bzw. vermehrt auch in den größeren Kinos gezeigt werden ;)

Titel: Verstehen Sie die Béliers?
Originaltitel: La Familie Bélier
Filmdauer: 106 Minuten
Altersfreigabe: 0 Jahre (ohne Altersfreigabe)
Regisseur: Eric Lartigau

Handlung:
Die 16-jährige Paula Bélier lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Das Besondere an der Familie Bélier ist, dass alle bis auf Paula – Mutter Gigi, Vater Rodolphe und Bruder Quentin – gehörlos sind. Daher fallen dem Mädchen auch alle organisatorischen Aufgaben zu wie etwa der Kontakt mit der Bank oder der Verkauf der Farmerzeugnisse auf dem Markt. So lebt sie ihr Leben als Vermittlerin zwischen ihren Liebsten und der Welt der Hörende. Doch eines Tages möchte Paula einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherkommen und beschließt daher, dem Schulchor beizutreten. Unverhofft offenbart sie eine beeindruckende Gesangsstimme, die ihr Musiklehrer natürlich nicht ungefördert lassen will. Er schlägt Paula vor, zur weiteren musikalischen Ausbildung nach Paris zu gehen. Das würde allerdings die Trennung von ihrer Familie bedeuten, die doch auf sie angewiesen ist…

Filmladen_VerstehenSieDieBeliers_Poster-e1423659534789

Mein Fazit:
Als ich den Trailer das erste Mal sah war mir sofort klar – ich MUSS diesen Film sehen und ich wurde auch vom Rest des Films nicht enttäuscht.
Es handelt sich um einen wundervollen, emotionalen und lustigen Film mit charmanten und interessanten Figuren. Schauspielerisch meiner Meinung nach große Klasse und auch wenn der Film einen Hauch „High School Musical“ hat sind auch die musikalischen Szenen wahnsinnig gut gemacht (was nicht nur an den traumhaften Stimmen und französischen Liedern liegt!).
Wer auf flotte Sprüche (der Gesangtslehrer ist der Wahnsinn!!! xD) und guten Humor steht sollte seinen nächsten Kinobesuch mit diesem Film unbedingt einplanen.

5-Sterne

Worte der Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.