Island |

Eisbrocken & Schwarzer Sand

Neuseeland |

Das Ende der Welt führt Dich an wunderbare Orte

Island |

Feuer und Eis

Lieblingsfotoobjekt |
Schönheit der Wildnis |

Tiger

Dänemark <3 |

Himbeerlimes

Passend zum Sommer und dem warmen Wetter gibt es heute einen kleinen Bericht über meinen selbstgemachten Himbeerlimes :)
Eigentlich trinke so gut wie keinen Alkohol, aber nachdem meine Mum und ich vor Kurzem beim Himbeer brocken (= pflücken^^) waren und mein Bruder so gerne einen Limes haben wollten, wurde kurzerhand aus fast allen Himbeeren Limes gemacht xD

Rezepte hierfür findet man eigentlich genügend im Internet.
Unseren Limes haben wir mit folgenden Zutaten gemacht:

  • 500 g Himbeeren
  • 200 g Zucker
  • 200 ml Wasser
  • 200 ml Wodka

Zubereitung:

1) Wasser mit Zucker so lange aufkochen lassen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat
2) Den nun entstandenen Sirup abkühlen lassen (am besten über Nacht)
3) Himbeeren anschließend pürieren
4) Pürierte Himbeeren durch ein Sieb geben, damit die Kerne herausgefiltert werden
5) Himbeerpüree, Sirup und Wodka mischen
6) Kalt stellen und später genießen :)

Wer keine Himbeeren mag, kann natürlich auch Erdbeeren oder was Anderes benutzen ;)

Mein Ergebnis:
Linkes Bild: Himbeerlimes im Glas
Rechtes Bild: Himbeer- & Erdbeerlimes

IMG_3526 IMG_3572

Für’s erste Mal ist der Limes wirklich fabelhaft geworden und sogar ich als Nicht-Alkoholtrinker schlemme gerne an dem ein oder anderem Abend ein kleines Glas :D

Worte der Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.