Island |

Eisbrocken & Schwarzer Sand

Neuseeland |

Das Ende der Welt führt Dich an wunderbare Orte

Island |

Feuer und Eis

Lieblingsfotoobjekt |
Schönheit der Wildnis |

Tiger

Dänemark <3 |

Fimo

Obwohl es jetzt schon wieder eine ganze Weile her ist seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe, bringe ich euch heute einen kreativen Post zum Thema Fimo mit :) Vielleicht kennen einige unter euch noch die tolle Knetmasse aus den Kindheitstagen.

Vor circa zwei Jahren habe ich Fimo wieder für mich entdeckt; anfangs zwar nur zum Zwecke einer kleinen Weihnachtsüberraschung für meine Arbeitskollegen in Form von Glücksschweinchen, aber in den letzten Wochen bin ich richtig in ein kleines Fimo-Fieber gekommen :“DOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für diejenigen unter euch die Fimo noch nicht kennen, erkläre ich euch hier kurz was es damit auf sich hat:

Fimo ist eine Knetmasse in den verschiedensten Farben mit der man viele verschiedene Figuren etc formen kann.
Ist man mit seinem Kunstwerk soweit zufrieden muss dieses noch circa eine halbe Stunde im Backofen gebacken werden. Nach dem Auskühlen hat man eine harte, selbergemachte Figur ;)

Leider reicht meine Kreativität für eigene Ideen (momentan) noch nicht aus, weshalb ich die meisten Sachen die ich euch hier zeige von im Internet gefundenen Bildern als Inspiration hergenommen habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Figuren von oben gezeigten Bildern habe ich von dem wundervollen Shop CRAPWAER nachgeahmt und werden natürlich nicht verkauft oder so ;) Also kauft die Originale bitte schön bei ihr ein <3 (Zumal diese eh VIEL schöner sind als meine xD)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei diesen Figuren habe ich mich wieder durch das Internet bzw. meine Erinnerungen inspirieren lassen :)
Westerhever – Gnom – Merida
Schaf – Pilze
Onigiri – Totoro
Minion – Schildkröte

Obwohl ich bei bei fast allen Figuren anfangs skeptisch hinsichtlich des Ergebnisses war, bin ich doch sehr zufrieden, was schlussendlich alles dabei rausgekommen ist x3
Bis auf meine Hände, Zahnstocher und ein Messer habe ich keine Hilfsmittel benötigt – sprich, alle Figuren sind handgemacht und handgeformt ^.^

Wer also gerne Handgemachtes verschenkt könnte in Fimo fündig werden ;)

Worte der Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.