Island |

Eisbrocken & Schwarzer Sand

Neuseeland |

Das Ende der Welt führt Dich an wunderbare Orte

Island |

Feuer und Eis

Lieblingsfotoobjekt |
Schönheit der Wildnis |

Tiger

Dänemark <3 |

Unser Traum vom Haus #3

Nach einer etwas längeren Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update zum Thema Hausbau ;)
Ganz am Anfang habe ich Euch berichtet, dass wir ein sogenanntes Fertighaus bauen. Das heißt, dass Haus wird innerhalb weniger Tage und damit auch wesentlich schneller wie „normalerweise“ aufgestellt.

Dienstag, 22.11.2016 und Mittwoch, 23.11.2016: Hausmontage Untergeschoss

img_6906 img_6915

Am ersten Tag der Hausaufstellung hatte ich frei und war zusammen mit meinem Bruder früh morgens auf der Baustelle. Glücklicherweise hatten wir wirklich ein SUPER Team von Bauarbeitern, welche sehr kompetent und ausdauernd gearbeitet haben!

 

Mittwoch, 23.11.2016 und Donnerstag, 24.11.2016: Hausmontage Obergeschoss

img_6923 img_6928

img_6936 img_6937

 

Freitag, 25.11.2016 und Samstag, 26.11.2016: Montage Dachbalken

fullsizerender1

Aufgrund verschiedener Probleme (LKW’s wurden vom Werk falsch beladen usw.) hatte sich der ganze Zeitplan verschoben und die Bauarbeiter mussten Samstag Vormittag nochmal schuften :/ Schlussendlich sind sie dann doch fertig geworden und ab Montag soll das Dach gedeckt und die Decke im Obergeschoss gemacht werden.

 

Zwischenfazit:
Momentang habe ich eher gemischte Gefühle; die Bauarbeiter haben wirklich eine tolle Arbeit geleistet und die ganzen Tage richtig Gas gegeben. Aber andererseits sind jetzt schon einige Mängel bzw. Fehler aufgefallen (z.B. die Seiten-Gläser an der Haustüre stimmen nicht, meine Balkontüre ist zu hoch…) und momentan bin ich eigentlich fast nur noch genervt -.- xD
Am Dienstag haben wir nochmal ein Gespräch mit dem Baustellenleiter um unsere Probleme und Sorgen anhand vom Bau direkt nochmal ansprechen zu können. Ich bin mal gespannt was noch so kommt…
Da es momentan so schnell Dunkel wird hatte ich bislang noch keine Möglichkeit Bilder der jeweiligen Wohnung bei Tageslicht zu machen. Sobald ich dazu gekommen bin gibt es natürlich auch mal Fotos von Innen drin ;)

Worte der Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.