Island |

Eisbrocken & Schwarzer Sand

Neuseeland |

Das Ende der Welt führt Dich an wunderbare Orte

Island |

Feuer und Eis

Lieblingsfotoobjekt |
Schönheit der Wildnis |

Tiger

Dänemark <3 |

Unser Traum vom Haus #4

Es ist schon eine ganze Weile her seid ich hier etwas über unseren Hausbau geschrieben habe. Genauer gesagt wurde im letzten Beitrag (KLICK) das Haus bzw. deren Einzelteile geliefert und montiert.
Das war Ende November 2016 und wäre alles nach Plan gelaufen hätten auch die Innenausbauten schon längst abgeschlossen sein müssen. Tja – hätte wenn und aber *seufz*
Leider war es die letzten Monate bezüglich des Hausbaus sehr chaotisch und stressig und es ist leider auch sehr sehr viel schief gelaufen. Das größte Problem war bzw. ist leider immer noch der Keller. Dann haben wir fast 2 Monate auf den Estrich gewartet und zwischendrin sind einige Mängel im und rund ums Haus aufgefallen. Es gab wirklich sehr viele Gespräche mit den jeweiligen betreffenden Leuten und auch wenn nicht alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen ist und es noch einige Feher und Mängel zu beheben gibt, geht es nun endlich weiter voran. Und das muss es auch, da wir bis Ende April mit allem komplett fertig sein müssen. (Das hängt mit der Bank und dem Kredit zusammen…)

Aber um etwas Positives zu berichten möchte ich Euch heute ein paar Bilder unserer Bäder zeigen :)
Letzte Woche haben sie endlich mit dem Innenausbau angefangen und bei den Bädern sieht man nun die ersten Fortschritte.


Mein Bruder hat seine Fließen in dunklen Grautönen gehalten und auf dem linken Bild seht ihr das große Bad und rechts das kleine Gäste-WC.


Das hier wird mein eigenes großes Bad :) Ich persönlich wollte eher hellere Töne und habe mich im großen Bad für terrakotta-beige-Töne entschieden und mich bei der Bemusterung in diese Bodenfließen verliebt <3


Bei den beiden Bildern oberhalb seht ihr die ersten Fließen in meinem kleinem Gäste-WC und unten könnt ihr das schon fast fertige Ergebniss sehen :)

Mittlerweile schwingt bei mir wieder mehr Vorfreude auf meine eigene Wohnung mit und ich versuche mich von den vielen negativen Dingen drumherum nicht mehr so runterziehen zu lassen.
Außerdem bin ich schon so gespannt ob meine Möbel, welche ich mir teilweise neu kaufen musste (wie z.B. die Badmöbel, Küche, Esstisch und Sofa), auch entsprechend zu meinen Böden und Fließen passen xD

Ich hoffe ich kann Euch bald noch mehr Postivies berichten und Fotos zeigen :)

 

 

Stand: 14.04.2017

Worte der Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.