Island |

Eisbrocken & Schwarzer Sand

Neuseeland |

Das Ende der Welt führt Dich an wunderbare Orte

Island |

Feuer und Eis

Lieblingsfotoobjekt |
Schönheit der Wildnis |

Tiger

Dänemark <3 |

Tannheimer Tal 2017 #1

Eigentlich macht es wirklich keinen guten Eindruck, dass meine Montagsweisheiten bereits nach kurzer Zeit eine Unterbrechung hatten, aber am Ende diesen Eintrags wisst ihr auch warum ;)

Von Sonntag Abend bis Montag Abend war ich nach mehreren Jahren wieder mal in Österreich.
Im Tannheimer Tal hat unsere Familie und Verwandschaft eine kleine Ferienwohnung und nachdem ich schon länger wieder in die Berge wollte bin ich mit Begleitung spontan nach Tirol gefahren!

Da ich etwas untrainiert bin und die Wettervorhersage nicht ganz so gut war, wollte ich nicht gleich eine große Bergtour machen.
Stattdessen haben wir einen schönen, ausgiebigen Spaziergang zum Vilsalpsee gemacht. Dort war ich als kleines Kind schon sehr oft und für mich war es daher eine kleine Reise in meine Kindheit.

Der Waldspaziergang dorthin ist wirklich zu empfehlen und da wir ziemlich früh aufgestanden und los gegangen sind, waren dort auch noch nicht so viele Leute unterwegs.
Wie man an den Bildern sehen kann hat sich das Wetter gehalten und wir haben daher auch den Vilsalpsee komplett umrundet und die Natur ringsrum genossen!

Nachdem wir von unserer „Umrundung“ zurück waren haben wir uns erstmal den Bauch vollgeschlagen und nachdem ich früher als Kind schon immer einen Germknödel hier gegessen habe, durfte das bei meinem erneuten Besuch natürlich nicht fehlen :D

Kennt jemand von euch „Almdudler„? xD Das ist ein Getränk dass ich als Kind hier in Tirol kennen und lieben gelernt habe :)

Am Nachmittag sind wir dann gemütlich zurück gelaufen und wollten dann ursprünglich wieder Richtung Deutschland fahren.
Nach einer harmlosen Blödelei habe ich mir allerdings eine Rippe angeknackst und das ist auch der Grund warum ich vorgestern keine Montagsweisheit gepostet habe.
Abends ging es dann in die Notaufnahme und nun bin ich den Rest der Woche erstmal krank geschrieben, da ich beim Atmen ziemliche Schwierigkeiten habe und mich auch nicht wirklich viel bewegen kann :/

Jetzt heißt es erstmal schonen und die Langeweile bekämpfen.
Hat jemand Tipps? xD

 

Worte der Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.