Island |

Eisbrocken & Schwarzer Sand

Neuseeland |

Das Ende der Welt führt Dich an wunderbare Orte

Island |

Feuer und Eis

Lieblingsfotoobjekt |
Schönheit der Wildnis |

Tiger

Dänemark <3 |

Tannheimer Tal 2017 #4

Für den letzten vollen Tag im Tannheimer Tal haben wir uns eine größere Wanderung ausgesucht.
Laut Internet sollte dies eine „mittelschwere“ Wanderung sein – als wir nach über 5 Stunden wieder daheim waren haben wir festgestellt, dass es wohl doch eine etwas schwierigere Wanderung war xD
Meine Füße taten weh und waren geschwollen. Ich musste zum Schluss wirklich alles geben um wieder nach unten zu kommen – mit Erfolg! Auch wenn es eine (für mich) sehr harte Tour war – der Ausblick von oben war traumhaft!

Gestartet sind wir wieder in Zöblen und hier ging es steil hinauf über das Pontental zum „Ponten“ (unser Ziel-Berg).


Ausblick auf das Pontental


Einer der größten Anstiege, welche wir auf dieser Tour gemeistert haben!


Zwischenstation auf der Bergkette zwischen Ponten und Rohnenspitze


Zwischenblick nach unten auf das Tal


ENDLICH auf dem Ponten angekommen!


Das Gipfelkreuz vom Ponten

Zwischenzeitlich war ich den Tränen sehr nahe. Meine Füße taten wirklich höllisch weh und manchmal war es auch eine größere Quälerei, aber ich bin unheimlich stolz auf mich, dass ich diese Wanderung geschafft habe!!

Worte der Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.