Island |

Eisbrocken & Schwarzer Sand

Neuseeland |

Das Ende der Welt führt Dich an wunderbare Orte

Island |

Feuer und Eis

Lieblingsfotoobjekt |
Schönheit der Wildnis |

Tiger

Dänemark <3 |

Die Tribute von Panem ~ Mockingjay Teil 1

Es ist schon wieder eine ganze Weile her seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe u.u Leider ist es in der Arbeit derzeit sehr stressig und irgendwie komme ich momentan zu gar nichts *seufz*
Ich bin auch noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung -.- Mir gehen die Leute tierisch auf die Nerven – jeder ist nur noch gestresst und schlecht drauf q.q
Und Geschenke habe ich auch noch fast keine xD

Aber jetzt erstmal genug gemeckert! Wie im letzten Post bereits angekündigt kommt jetzt auch endlich der Review-Post zum neuestem Panem-Film :)

newsbild-tributevonpanem

Titel: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1
Originaltitel: The Hunger Games: Mockingjay – Part 1
Filmdauer: 122 Minuten
Altersfreigabe: 12 Jahre
Regisseur: Francis Lawrence

Handlung:
Katniss Everdeen konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet werden und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zur heroischen Symbolfigur des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin trauen? Und was kann sie tun, um Peeta aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen?

Mein Fazit:
Ich bin immer noch ziemlich gespalten wie ich den Film tatsächlich finden sollte. Einerseits hatte ich fast durchgehend Gänsehaut (was dem mega gutem Soundtrack geschuldet ist!) und die schauspielerische Leistung allen voran von Jennifer Lawrence hat mich total überzeugt; andererseits hat mich der Film ziemlich bedrückt – eben wegen der ganzen Thematik rund um die Rebellion – und dadurch dass ich die Bücher kenne, war der Film für mich einfach „unvollständig“.
Wahrscheinlich kann ich ein richtiges Endfazit erst ziehen, wenn der zweite Teil auch veröffentlich wurde.
Bis dahin kann ich euch nur berichten, dass es ein ziemlich guter Film mit einem fantastischen Soundtrack und hervorragenden Schauspielern ist :)

4 sterne

Worte der Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.